Freitag, 21. Dezember 2012

Produkttest Naturkosmetik Lidschatten / Natural Cosmetics








Endlich bin ich dazu gekommen mir ein paar Naturkosmetik Lidschattenpaletten zu kaufen. Ich habe schon lange damit geliebäugelt, muss aber ehrlich sagen, dass ich immer etwas skeptisch war. Gewohnt bin ich ja Marken wie Mac, Urban Decay oder L'Oreal - auch ein Stila Palette besitze ich. Diese Farben sind wirklich sehr kräftig und halten den ganzen Tag lang.

Da habe ich mich dann doch gefragt ob die Farben von Naturkosmetikmarken auch wirklich ein gleichwertiger Ersatz für die gängigen Lidschatten sind. Da sie aber die Haut um einiges mehr schonen als die konventionellen Produkte, war es auf jeden Fall ein Versuch wert.

Für den Anfang habe ich mir zwei Paletten von Alverde geholt, in den üblichen Farben, die ich im Alltag öfter verwende. Von Terra Naturi habe ich mir auch zwei "Duo-Lidschatten" geholt, jeweils eine in grün und eine mit schwarz/braunen Farben.

Auf der Innenseite des Unterarms sehen die Paletten dann so aus:



Der obere Alverdelidschatten mit einer "Vanille"-Farbe, 
einer "goldigen" Farbe und jeweils ein dunkles Braun und Grün. 




Die untere Palette von Alverde mit einem hellen schimmernden Weiß, Hell- und Dunkelgrau und Schwarz.



Die grüne Lidschattenpalette von Terra Naturi mit einem hellen und dunklen Grün.


Auf den ersten Blick wirken vor allem die hellen Farben etwas schwach auf der Haut. Ich werde über die Feiertage mal einen Look mit den Produkten ausprobieren und diesen dann posten. Ich bin gespannt wie das Ergebnis wird. 















Dienstag, 18. Dezember 2012

Salatwraps mit Mangodressing - Lettuce Wraps with Mangodressing




Mein heutiges Mittagessen:

Salatwraps mit Mangodressing!

Ich bin ständig auf der Suche nach leckeren Köstlichkeiten die nicht nur gesund sind, sondern auch gut aussehen. Das Auge isst ja schließlich mit! Und mit solch feinen Gerichten, kann man sogar Fast-Food-Junkies für einen knackig frischen Gaumenschmaus begeistern. 

Die Wraps esse ich je nach Größe als kleine Vorspeise, zum Beispiel bei einem mehrgängigen Abendessen, oder als Gourmet-Hauptgang. Wobei sie sich bestimmt auch sehr gut als Partysnack machen würden. Ich finde das Dressing einfach unglaublich lecker und esse es oft zum Salat oder als Aufstrich - wenn es dickflüssig zubereitet ist. Es gibt bestimmt noch unendlich viele Verwendungsmöglichkeiten für dieses süß-saure Dressing. Eine davon zeige ich euch:


Gemüse-Salatwraps mit Mangodressing

  • große Salat- oder Kohlblätter
  • Gemüse nach Wahl (meine war: Paprika, Gurken, Rucola, Tomaten)
  • Hand voll Sprossen
  • Mango
  • Frühlingszwiebeln
  • Schuss Zitronensaft
  • Tahin (Sesammus) oder Avocado
  • Holzspieße (optional)

1. Mango, Frühlingszwiebeln, Zitronensaft und Tahin in einem Standmixer cremig mixen -
    das wird das Dressing.

2. Das Gemüse in feine Streifen oder Würfel schneiden und auf den Salatblättern verteilen.

3. Dressing über das Gemüse geben und mit den Sprossen garnieren.

4. Die Wraps rollen oder falten und mit Holzspießen fixieren. Die Holzspieße können auch
    weggelassen werden und der Wrap stattdessen einfach mit den Händen festgehalten    
    werden.


Ein ausgezeichnetes Rezept auch für Unterwegs - eingepackt kann man die Wraps super mitnehmen.
Guten Appetit !

Was mich bewegt...


... ist was mich bereichert! 


Ich liebe es jedem Tag in meinem Leben eine ganz besondere Note zu verleihen und werde dabei nie müde viel Liebe und Fleiß auch in die kleinen Details zu stecken.

Ob ein entspannter Spaziergang, ein leckeres selbstgekochtes Essen, ein ausgleichendes Workout oder eine selbst gemachte Pflegekur - dem Glück, ist in meinen Augen keine Grenze gesetzt. Und aus vielen kleinen Dingen entsteht eben ein wunderschönes Ganzes. Häufig verlieren wir heutzutage in dem ganzen Stress das Bewusstsein dafür, wie herrlich das Leben doch ist. Was wir vergessen ist im Hier und Jetzt zu leben - in diesem Moment! Einfach einmal loslassen können... Viel zu oft erwische ich mich selber dabei, wie ich vom Familientreffen zum Einkaufen hetze, um danach schnell die Wohnung zu putzen, bevor die Freunde zu Besuch kommen. Dabei fühlt man sich doch am besten damit, wenn man einfach das tut, was einem selbst guttut und nicht etwas den anderen zuliebe macht. Wenn man sich selbst liebt und respektiert, geht man den wichtigsten Schritt auf dem Weg zum Glück. 

Auf diesem Blog möchte ich meine Leidenschaft für die schönen Momente im Leben mit euch teilen und vor allem mein eigenes Bewusstsein, eben auch für die kleinen besonderen Dinge stärken. Allein das Bewusstsein für etwas, ist ein großer Schritt von Vielen die einen ans Ziel führen. 
Alles was uns bewegt, bereichert uns!